top of page

C-Wurf Doodle

Update und Beschreibung der Familien von heute (die kleinen sind nun fast 6 Monate alt: 

Amo´s
Rüde, Halsbandfarbe: gelb
6,5 Kg, 36 cm

Hallo Frau Starke. 
Sammy (Amo‘s) entwickelt sich prächtig. Er hat 6,5 Kilo und eine Höhe von 36 cm. Ich hoffe, er wird nicht noch viel größer 😉. Vorgestern ist er geschoren worden. Er hatte so lange Haare, dass ich nicht länger warten konnte. Ich habe meine helle Freude an ihm. Er ist manchmal ziemlich frech, aber er kuschelt gleichzeitig auch gerne. Absolut stubenrein war er schon nach fünf Wochen. Erfreulicherweise bellt er auch nicht viel.   

Liebe Grüße

Cokoc 
Rüde, Halsbandfarbe: blau
47 cm, 14 Kg

Bo ist ein sehr schlaues und aufgewecktes Kerlchen und liebt es im Garten zu spielen und Spaziergänge. Zahnwechsel alles top 👌

Blast 
Rüde, Halsbandfarbe: grün
8,1 Kg 37 cm

Hallo Janina,
es freut uns sehr von dir zu hören. Wir hoffen es geht euch und auch den Hundis gut. 
Unser Nanook hat sich wirklich entwickelt. Mit zur Zeit 8100 Gramm und 37 cm ist er ein stolzer Rüde geworden. Essen ist für ihn das Größte. 🫣😊
Er ist ein fröhlicher und verspielter süßer Kerl. Mit der Erziehung kommen wir auch so langsam voran. Wir gehen regelmäßig in die Welpenschule wo er nicht nur lernt sondern auch unter gleichaltrigen Genossen so richtig raufen kann. 
Also wir sind super zufrieden mit ihm und erfreuen uns jeden Tag das er bei uns ist. 
So nun senden wir dir noch ein paar aktuelle Bilder von ihm und freuen uns auf viele Bilder aus diesem Wurf. 
Ganz liebe Grüße

Kopiko 
Rüde, Halsbandfarbe: grau
11,5 Kg, 40 cm

Kopi – ja,Kopiko ist ein „Kopi“ und kein „Piko“ geworden – wiegt aktuell 11,5kg und hat eine Schulterhöhe von 40cm.

Mittlerweile hat er alle seine Milchzähne verloren und so wie es im Moment aussieht, wachsen die bleibenden Reißzähne gerade heraus, also ohne Caninus Engstand. Ein Glück!
Kopiko ist ein munteres Kerlchen, das in den letzten Monaten zu einem tollen Junghund herangewachsen ist. Er fährt gern Auto und liebt lange Wanderungen. Unvoreingenommen geht er auf andere Hunde zu. Er tobt meist wild und ausgelassen.
Ein Wahnsinn, wie gelehrig er ist! Mit der schleifenden Laufleine schafft er es meist von allein, in einem Radius von 5m um mich herum zu bleiben, er beobachtet mich dabei aktiv. Wenn er mal weiter weg ist, weil es am Deich gerade dort ganz besonders gut riecht, hört er super auf meinen Pfiff! Ich trainiere sehr mit ihm, dass er nicht an der Leine zieht, wenn wir zum Beispiel an der Straße gehen müssen, das klappt bisher prima, was mich sehr beeindruckt.
Seit ungefähr einem Monat benötige ich keine Klingel mehr, denn er bellt zuverlässig, wenn jemand zur Haustür kommt. 
Den Welpen-Hundfrisör-Kurs hat er absolviert. Haare kämmen oder gar schneiden lassen mag er nicht, das zeigt er sehr deutlich. Geduscht zu werden klappt da schon eher. Echt witzig, wie klein er ist, wenn sein Fell ganz nass ist!
Kuscheln … Kopiko ist so verkuschelt, dass mir jeden Tag wieder das Herz aufgeht. Das ist sooo schön!
Ach, und er hat lange Tibet Terrier-Wimpern bekommen. Sehr hübsch!
Wenn wir trainieren, durch „die Stadt“ zu laufen, habe ich durch Kopiko neuerdings vielfältige Kontakte. Immer beobachtet er genau. Dazu bleibt er oft mitten auf dem Weg sitzen. Nach einigen Minuten können wir dann weiterlaufen. Manchmal setzt er sich auch aktiv vor einen bestimmten Menschen. Dann wird er meist gestreichelt. Oft werde ich von Menschen auch einfach gefragt, ob sie Kopiko einmal streicheln dürften. 
Zuerst war ich sowohl über Kopis Verhalten als auch über das meiner Mitmenschen einigermaßen verwirrt, jetzt bin ich darauf eingestellt – man wächst mit seinen Aufgaben. Diese kurzen Unterhaltungen sind überraschend schön.

Insgesamt freue ich mich sehr, dass ausgerechnet Kopiko in mein Leben getreten ist!

Mentos 
Rüde, Halsbandfarbe: dunkelblau
42 cm, 12,5 Kg

...

Splash
Rüde, Halsbandfarbe: dunkelbraun
9,7 Kg, 42 cm

Hallo Janina,
Splash wiegt jetzt 9,7 kg und hat 42 cm Schulterhöhe. Ihm geht's prima. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anderen Hunden  gegenüber ist er vorsichtig und zurückhaltend. In der Hundeschule hat er allerdings bereits zwei Freunde gefunden. Deshalb werden wir sicher einen weiteren Kurs besuchen. 
Liebe Grüße

Freeze 
Hündin, Halsbandfarbe: rot
8 Kg, 38 cm

Hallo Janina, 
Tashi wiegt mittlerweile ca. 8 kg und ist ca. 38 cm hoch. Ihren Hundekumpel Monsha hat sie bereits größtenteils überholt. Sie ist eine tolle Maus.

Laffy 
Hündin, Halsbandfarbe: hellbraun
9 Kg

Hallo liebe Janina,
unsere Trudl wiegt mittlerweile 9 kg . Sie ist eine sehr lebhafte, sportliche und liebe kleine Hündin . Versteht sich mit allen Hunden und Menschen. Nur alleine sein mag sie gar nicht.
Ganz herzliche Grüße

Lubes 
Hündin, Halsbandfarbe: rosa
36 cm, 8,4 Kg

Hallo Frau Starke. Hier noch die Fotos von Bailey (Lubes). Sie war in den Ferien zum ersten Mal am Meer und war total begeistert. Viele Grüße

Patty 
Hündin, Halsbandfarbe: schwarz
10 Kg, 43 cm

Fritzi geht es prima. Sie ist nun ca.43 cm groß und wiegt genau 10kg. Liebe Grüße

Pepper 
Hündin, Halsbandfarbe: lila
8,5 Kg, 37 cm

Hallo liebe Hundemama, wir gehen 3x am Tag spazieren, einmal in der Woche in die Hundeschule. Meine neue Mama meint ich wäre ein Streber und würde bestimmt mal Abitur machen. 😅 Meine Hundeschwester ärgere ich manchmal auch noch , aber nicht mehr so oft. 
Hummeln, Schmetterlinge und Vögel habe ich auch zum  Jagen gern , leider fliegen sie immer so schnell weg. 
Wenn wir andere Leute treffen sind sie immer sehr entzückt von mir, ich wäre ja sooooo hübsch. 😍 
Ich weiß auch schon dass man sich im Lokal gut benehmen muss. 
Ich wiege jetzt 8,5 Kilo und habe eine Schulterhöhe von 37 cm . In meinem neuen zu Hause gefällt es mir sehr gut und meine Familie ist auch ganz glücklich mit mir. Ach , übrigens meinen sie auch dass ich meinen Namen Pepper zu Recht trage. 
Nochmal vielen Dank für den guten Start ins Hundeleben. ❤️
Liebe Grüße von Pepper und Fam.

Sweety
Hündin, Halsbandfarbe: orange
7,6 Kg, 37 cm

Liebe Frau, starke,
Susi ist ein sehr lebensfroh und munterer klein/großes Mädel geworden. Sie kostet uns manchmal den letzten Nerv aber wir lieben sie und sind glücklich, dass er bei uns ist. Ganz liebe Grüße und nochmals ganz lieben Dank an Sie und Ihre Familie 
Susi hieß einmal Sweety und hatte das orange Halsband. Liebe Grüße

Wonka
Hündin, Halsbandfarbe: hellrosa
8 Kg, 39 cm

Liebe Frau Starke , das mache ich doch sehr gerne,
Nelly (Wonka)ist eine ganz süße kleine selbstbewusste wilde Hummel geworden !
Sie hat jeden Morgen ganz viel Spaß an dem gemeinsamen Spaziergang mit ihren Hundefreunden .
Nelly ist Mega unkompliziert!Sie lässt sich super abrufen ,
Sie frisst gut, schläft gut. 
Absolut  Wohnmobil und Fahrrad fahren im Hundesitz tauglich. Mit ihr kann man auch sehr gut essen gehen , sie benimmt sich vorbildlich im Restaurant.
Was sollen wir sagen, rundum ein ganz tolles Hundemädel!!!!
Nelly ist jetzt 39cm groß und wiegt knapp 8kg.
Der Zahnwechsel war auch problemlos 

Zeta 
Hündin, Halsbandfarbe: hellblau

Hallo liebe Janina 💛🐾

wie schön, dass du das mit dem Einstellen der Fotos machst – ich finde das so wertvoll, die Entwicklung der Geschwister zu sehen 🥰✨ 
Es ist einfach berührend zu beobachten, wie jeder seinen ganz eigenen kleinen Charakter entfaltet.

Unsere Rosi… ach, sie ist wirklich unser Glück auf vier Beinen 💫🐶
Sie bringt uns jeden Tag so viel Freude – ich sage das nicht einfach so dahin, man spürt es wirklich. 

Sie ist wie ein kleines Licht, das durch den Alltag tanzt.

Mittlerweile wiegt sie schon 11 Kilo 😄
Wie groß sie genau ist, habe ich gerade nicht gemessen – wir sind ja im Urlaub 🌊🇮🇹

Sie ist unglaublich lieb zu Menschen, aber auch noch etwas zurückhaltend. 

Im Urlaub macht sie das schon richtig gut – sie läuft mit Peter durchs Dorf und entdeckt die Welt 🌿
…auch wenn sie dabei noch seeehr gerne an der Leine zieht 😅🐕💨 (da üben wir noch…)

Alleine bleiben fällt ihr noch schwer 💔
Da merkt man ihre Verlustängste, sobald einer von uns geht. 

Aber auch das darf sich ja ganz in Ruhe entwickeln.

Was man wirklich sagen kann:
✨ Sie ist ein absoluter Sonnenschein
✨ Jeder freut sich, wenn sie kommt
✨ Mit ihrem Blick wickelt sie einfach jeden um den Finger 😍

Beim Fressen ist sie… sagen wir mal… eine kleine Diva 😄🍗

Am liebsten mag sie selbst Gekochtes mit Hühnchen – schön gemischt.
Wobei ich zugeben muss… vielleicht bin ich da auch ein bisschen „mit schuld“ 😇

Hundeschule lief eher unregelmäßig (das Wetter war nicht gerade unser Freund 🌧️),
aber ganz ehrlich: Für ihr Alter macht sie das alles richtig, richtig gut 🙏✨

Im Restaurant ist sie total entspannt 🐾🍽️
Auto fahren, Wohnmobil – alles kein Problem 🚐
Nur der Fahrradanhänger… puh… da ist Drama angesagt 😅

Aber auch das kriegen wir hin – Schritt für Schritt.

Und weißt du…
sie muss nicht perfekt sein.

Sie ist ein halbes Jahr alt.
Sie darf einfach Hund sein. 💛

Für uns ist sie jetzt schon genau richtig – unser Lieblingshund, dem wir jeden Tag mit Freude begegnen 🥰

Und ihre Liebe zu Peter… das ist wirklich etwas ganz Besonderes 🐶❤️

Sie begrüßt ihn jedes Mal, als hätte sie ihn Wochen nicht gesehen – voller Hingabe, voller Freude… einfach pur.

Ganz liebe Grüße vom Gardasee 🌊☀️

Material vom 15.11.2025

Starke-Exklusiv unser Auftrag:

Mehr als nur ein Hund – unsere Welpen werden eine tägliche Erinnerung daran sein, wie wertvoll „echte Freundschaft“, 100%ige Loyalität und absolute Dankbarkeit ist.

Das Leben wird heller, wenn wir einander uns so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.

Unsere Welpen sollen Ihnen ein Vorbild sein mit ein wenig mehr Freundschaft, mehr Loyalität und mehr Dankbarkeit durchs Leben zu gehen. Lernen Sie von Ihrem Hund.

Somit sind Sie ein Herzstück von allem, was wir tun – und wir sind dankbar, Sie als Teil unserer Familie zu haben.

myPudel.de.jpg
Hunde Fan.jpg
  • Facebook
bottom of page